Dienstleistungen

Mir ist es wichtig, mein Wissen weiterzugeben. Es ist gleichzeitig meine Passion über Wein zu sprechen und zu diskutieren. Ich bin unabhängig, bilde mich laufend weiter, pflege mein Netzwerk und Partnerschaften.


Dein Event

Willst Du einen Weinabend mit Deinen Freunden machen. Bei Dir zu Hause oder am Ort Deiner Wahl. Du weisst nicht welche Weine. Du willst den Abend oder Nachmittag moderiert haben. Schreibe mir und ich werde Dir einen unvergesslichen Event nach Deinen Wünschen gestalten.

Schulungen 

Interessiert Dich ein bestimmter Weinstil, eine bestimmte Weinregion oder willst Du mit Deinen Freunden zusammen eine Einführung in die Verkostung und die Welt der Weine erfahren? Schreibe mir und ich stelle Dir ein Programm nach Deinen Wünschen zusammen. 

Weinkarten für die Gastronomie

"Die Weinkarte im Restaurant - Spiegelbild der Weinkompetenz und ein Marketinginstrument mit Chancen und Stolpersteinen"  So lautet der Titel meiner Diplomarbeit. Auf Basis dieser Erkenntnisse  werde ich mit Dir Vorschläge für Deine Weinkarte, Deine Weinauswahl und Deine Weinkompetenz erarbeiten.

Dein Weinkeller 

Hast Du keinen Plan, wie Du Deinen Weinkeller mit welchen Weinen aufbaust. Wir machen das zusammen und ich helfe Dir dabei auch auf die wichtigsten Elemente der Weinlagerung zu achten. Schreibe mir und ich mache Dir einen Vorschlag, wie wir vorgehen.

Fragen und Antworten

Hast Du eine Frage zu Wein, schicke mir eine Mail, ich antworte Dir zeitnah. Ich beziehe mich dabei auf mein Wissen, meine Erfahrung oder werde recherchieren, wenn es auch für mich knifflig wird.

Mein Event

Immer mal wieder habe ich eine Idee oder ich will etwas ausprobieren, am liebsten mit  Freunden und Interessierten. Beachte meine Events.

Preise

Selbstverständlich kann ich nicht alles gratis machen, sonst ist es ja nichts wert?
Ich stehe für faire Preise auf Stundenbasis. Wenn wir zusammen ein Paket schnüren können, offeriere ich gerne und auf Wunsch einen Pauschalpreis.
 Honorar auf Stundenbasis - CHF 65 pro Stunde, exkl. Spesen.
Für Erst- und Kontaktgespräche verrechne ich nichts.